Donnerstag, 23. April 2009

Ganz viele Tandems

Um mein Spanisch zu verbesseren und um ein paar Leute kennen zu lernen, habe ich an der Deutsch-Schule (sowas gibt es hier auch, ist nen Ableger des Goetheinstituts) einen Zettel aufgehangen um einen Tandempartner zu finden. Sprachtandem bedeutet, dass sich zwei Leute mit unterschiedlichen Muttersprachen treffen und sich gegenseitig in der jeweiligen Fremdsprache verbessern. Inzwischen habe sich gleich 8 (oder mehr, ich hab den Überblick verloren) Leute gemeldet die ihr Deutsch verbessern wollen. Bis jetzt habe ich mich mit drei Leuten getroffen und alle waren sehr nett. Der eine hat mir gleich eine CD mit Tangomusik geschenkt und mich einen Text über den Musiker lesen lassen und die anderen habe mich zu sich nach Hause eingeladen (was hier aber auch üblicher ist als in Deutschland). Wenn alle so nett sind, wovon ich ausgehe, wird es echt schwer sich zu entscheiden, da ich unmöglich 8 Tandems gleichzeitig "fahren" kann. Zudem hat mich einer der Tandempartner zu seiner Englischlehrerin (sie hat einen deutlichen Akzent, war halt noch nie in einem englischsprachigen Land) mitgenommen, die gerne möchte, dass ich mit ihren Schülern Englisch rede und sie will mich dafür mit 20 Pesos pro Stunde bezahlen. Das sind ungefähr 4,50€, also für deutsche Verhältnisse nicht viel Geld. Der Job wäre sicher lustig und spannend, aber das wird mit zeitlich dann doch etwas viel. Das Niveau der Tandempartner ist, von ganz passabel bis ziemlich gut, doch sehr viel höher, als ich gedacht hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen