Donnerstag, 23. April 2009

Diebstähle und Überfälle

Zum Glück bin ich bis jetzt verschont geblieben, aber das Ganze ist schon ein Thema, speziell auf Reisen. Ich denke mal, dass in Bahía Blanca das Risiko Opfer eines Taschendiebstahls doch eher gering ist, da es nicht viel Touristen ( = potentielle Opfer mit viel Geld) gibt. Ich fühle mich hier relativ sicher, auch wenn es Gegenden gibt, von denen man mir abgeraten hat, aber diese lassen sich ja meiden. Die Leute haben mir jedoch schon von Einbrüchen erzählt und auch die vergitterten Fenster meines Hauses bieten da wohl nicht uneingeschränkt Schutz. Auf Reisen ist es natürlich ein bissel anders. Eine Holländerin in Bariloche hat erzählt, dass sie schon fünf mal bestohlen wurde, allerdings nicht in Argentinien und meinte dann auch, dass sie sich hier sehr sicher fühlen würde. Prompt zwei Tage später wurde einer Australierin aus meinem Hostel von einem vorbeifahrenden Auto der Rucksack geraubt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen