Donnerstag, 26. März 2009

Gewitter

Heute habe ich erst mal ein ganzen schönen Schock gekriegt, als ich mein Zimmer bezahlen sollte. Ich wusste bis heute nicht genau wieviel es kosten würde. In einer Email stand mal was von 800$, wobei mir nicht klar war ob das Pesos ($ wird auch für Pesos verwendet) oder Dollar sein sollte. Da ich aber dachte, dass 800$ = 680€ ein bissel viel sind, ging ich von 800 Pesos = 200 € aus. Naja, sind halt doch Dollar bzw. 3000 Pesos pro Monat. Klar ich hab nen Einzelzimmer mit Bad und Frühstück und Mittagessen, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich hier doppelt so viel wie in München zahlen muss. Zu allem Überfluss hat meine Kreditkarte ein Limit von 500€, so dass ich erst Geld überweisen muss, bevor ich alles zahlen kann. Bis Ende April bleib ich erstmal hier wohnen, und schau inzwischen ob ich was anderes finde, oder ich wechsele wenigstens in ein Doppelzimmer.

Als Entschädigung gab es heute mal wieder einen wunderschönen Abendhimmel mit anschließendem Gewitter zu bewundern. Dabei wollte ich eigentlich meine Wäsche aufhängen. War beim letzten Mal auch schon so. Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?


Das alles an einem Tag und an einem Himmel. Echt praktisch, dass es hier eine Dachterasse gibt.

Schließlich habe ich es doch noch geschafft einen Blitz zu fotografieren.

3 Kommentare:

  1. Hola Stefan!!! Preise IMMER vorher ausmachen ;) Dem Einzigen dem du auf diesem Kontinent vertrauen kannst, bist du selber!!! Ich hab fuer ein 3er Zimmer in Buenos Aires (ohne Essen) 670 Pesos gezahlt. Das $ Zeichen ist fuer Auslaender Dollar, fuer Argentinier Pesos... die wissen wie sie Geld machen...

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ich lese aufmerksam deine Berichte... Das mit dem Zimmerpreis ist ärgerlich, aber vielleicht findest du was billigeres. Der Himmel sieht atemberaubend aus. Läd zum Träumen ein!!!! Freut mich ganz besonders als Energietechniker einen argentinische Blitz zu sehen... hat Ähnlichkeiten mit deuteschen ;-) Hoff du kommst mit deiner Arbeit voran, Gruß Isy

    AntwortenLöschen
  3. So, jetzt muss ich dich mal neidisch machen: Hier ist Sonnenschein, Mädls mit kurzen Röcken, Sonnenbrillen-Alarm... 20 °C. So. Neidisch? lg Isy

    AntwortenLöschen