Donnerstag, 12. März 2009

Bahìa Blanca

Obwohl wir heute morgen etwas Regen hatten, war es am Nachmittag wieder total sonnig und auch sehr heiß. So an die 30 °C werden es wohl sein, da geht man lieber erst ab 6 Uhr abends einkaufen, obwohl auch dann die Sonne noch sehr hoch steht und morgens geht sie auch sehr spät auf. Wenn um 8 Uhr mein Wecker klingelt ist meist gerde Sonnenaufgang und abends geht sie um 9 Uhr unter. Ich glaube das liegt daran, dass es hier nur 3 Stunden später ist als in Deutschland, aber es doch sehr viel weiter westlich liegt und somit eigentlich in einer anderen Zeitzone zugeordnet sein müsste. Aber mich stört das nicht, so habe ich jeden Morgen einen Sonnenaufgang. Davon gibt es leider noch keine Foto, dafür aber eins vom Sonnenuntergang:
Vorher bin ich mal ins Zentrum von Bahía Blanca gelaufen und habe mich mal genauer umgesehen. So gibt es neben vielen schönen Gebäuden wie diesem:
und diesem:
auch Bauruinen:
Das alles zeugt wohl von den Höhen und Tiefen, die dieses Land in den letzten gut hundert Jahren durchlebt hat.

Ich habe mich dann noch bei einem Englisch-Institut angemeldet, die auch Spanischkurse für Ausländer anbieten. An der Uni gibt es nämlich leider keine Spanischkurse.

Zu guter Letzt noch ein Bild von der Uni, von der ich demnächst noch genauer Berichten will (Man beachte den Kiosk im Milkagewand):

1 Kommentar:

  1. Hi Stefan,
    wow, da kommt man ja total ins Staunen bei all den schönen Bildern und vor allem bei so ca... 30 °C Hallo? Wir freuen uns grad über KEINEN Regen - und du? Aalst dich in einem Land, in dem du jeden Tag einen solchen Sonnenuntergang erleben darfst! *Vor Neid erblassen*....
    Ich finds cool, dass du uns über diesen Blog an deinem Erlebten teil haben lässt und ich freu mich schon total auf super schöne Fotos und deine Berichte. Postkarten nicht vergessen ;-) Hoff, du hast angenehme Mitarbeiter und wirst nicht total im Sprachenmissverständnis enden.
    Schöne Zeit und bis bald,
    Isy

    AntwortenLöschen