Nachdem ich gestern mit einer Stunde Verspätung, um 14 Uhr in Buenos Aires angekommen bin, habe ich den Bus um 10 Uhr nach Bahía Blanca genommen. Die Zwischenzeit habe ich noch genutzt um mich ein bissel in Buenos Aires umzuschauen.
Die meiste Zeit habe ich mich allerdings in diesen Park gelegt und mich vom Flug erholt. Obwohl er von vielbefahrenen Straßen umgeben ist, hat er doch einen recht gemütliche Atmosphäre und wird auch intensiv genutzt.

Der Busbahnhof ist unglaublich groß, 75 Parkbuchten und die Busse fahren ständig ein und aus.

Am nächsten Morgen kam ich dann um halb neun in Bahia Blanca an und wurde von einem Mitarbeiter des Lehrstuhl, an dem ich meinen Bachelorarbeit schreiben werde, abgeholt. Bis jetzt habe ich noch nicht viel von der Stadt gesehen, sondern bin gleich in meine Unterkunft. Das Studentenwohnheim ist sehr modern und gut eingerichtet. Idealerweise liegt es auf der anderen Straßenseite von der Uni. In den nächsten paar Wochen werde ich wohl intensiv an meinen Spanischkenntnissen arbeiten müssen, bis jetzt tue ich mir recht schwer, das liegt aber sicher auch ein bissel am Akzent der Argentinier.
Hey Stefan
AntwortenLöschenFreut mich, von dir zu hören und vor allem, dass du gut angekommen bist.
Grüße aus der Heimat
Phillip
PS: den ersten Cocktailabend hast du heute verpasst ;-)