Dienstag, 10. März 2009

Endlich da

So nun habe ich es endlich geschafft und bin in Bahía Blanca angekommen. Bei jetzt habe ich noch nicht viel von der Stadt gesehen.
Nachdem ich gestern mit einer Stunde Verspätung, um 14 Uhr in Buenos Aires angekommen bin, habe ich den Bus um 10 Uhr nach Bahía Blanca genommen. Die Zwischenzeit habe ich noch genutzt um mich ein bissel in Buenos Aires umzuschauen.

Die meiste Zeit habe ich mich allerdings in diesen Park gelegt und mich vom Flug erholt. Obwohl er von vielbefahrenen Straßen umgeben ist, hat er doch einen recht gemütliche Atmosphäre und wird auch intensiv genutzt.Buenos Aires scheint eine sehr interessant und lebendige Stadt zu sein, da werde ich definitiv noch mal hinfahren.

Der Busbahnhof ist unglaublich groß, 75 Parkbuchten und die Busse fahren ständig ein und aus.
Das Reisen ist recht günstig, so habe ich für die 500 km lange Fahrt nach Bahía Blanca nur umgerechnet 25€ bezahlt und dafür aber einen bequemen Schlafsessel gehabt und es gab sogar noch Abendessen, typisch Argentinisch nachts um halb eins. Natürlich hatte mein Bus Verspätung, was mich doch ein wenig unruhig machte, da ich mir nicht sicher war, ob er noch kommt, oder ob ich die Ansage, wo er hält nicht verstanden und ihn deswegen verpasst habe.

Am nächsten Morgen kam ich dann um halb neun in Bahia Blanca an und wurde von einem Mitarbeiter des Lehrstuhl, an dem ich meinen Bachelorarbeit schreiben werde, abgeholt. Bis jetzt habe ich noch nicht viel von der Stadt gesehen, sondern bin gleich in meine Unterkunft. Das Studentenwohnheim ist sehr modern und gut eingerichtet. Idealerweise liegt es auf der anderen Straßenseite von der Uni. In den nächsten paar Wochen werde ich wohl intensiv an meinen Spanischkenntnissen arbeiten müssen, bis jetzt tue ich mir recht schwer, das liegt aber sicher auch ein bissel am Akzent der Argentinier.

1 Kommentar:

  1. Hey Stefan

    Freut mich, von dir zu hören und vor allem, dass du gut angekommen bist.

    Grüße aus der Heimat
    Phillip

    PS: den ersten Cocktailabend hast du heute verpasst ;-)

    AntwortenLöschen