Donnerstag, 18. Juni 2009

El Puerto de Bahía

Am Montag, an dem mal wieder Feiertag war, hab ich mir mein Radl geschnappt und bin zum Hafen geradelt, was ich schon lange machen wollte, aber was auf Grund schlechten Wetters oder aus Faulheit bis jetzt noch nicht möglich war. Dabei fuhr ich durch diese Straße:
und auch durch diese:
dabei sah ich diese alte Ente:
und auch diesen fachmännisch reparierten Gol:
Der Gol ist nicht ein Golf bei dem das "f" abgefallen ist, sondern eine etwas kleinere Ausgabe davon. Danach fuhr ich durch dieses alte Gewerbegebiet und kam meinem Ziel schon näher:
Und schließlich kam ich am Meer an:
Kein Wunder, dass hier niemand baden gehen mag und die Leute hier lieber zum Strand, ganz in der Nähe (ca. 100km), in Monte Hermoso fahren. Dann war auch der Hafen nicht mehr weit. Der Hafen ist einer der größten in ganz Argentinien und entsprechend viel Industrie ist drumherum angesiedelt. Leider konnte man nicht näher an die großen Schiffe heran und auch das Meer konnte man nur aus der Ferne betrachten:Dafür konnte ich mich immerhin im Fischereihafen genauer umschauen:
Bei meiner Radltour bin ich auch manchmal durch echt arme Viertel gefahren, ist schon krass unter welchen Bedingungen die Menschen da hausen. Aber es ist natürlich nicht mit Afrika oder anderen richtig armen Ländern zu vergleichen. War sicher nicht ganz ungefährlich, deswegen habe ich auch lieber meine Kamera in der Tasche gelassen, außerdem fände ich es respektlos dort viele Fotos zu schießen.

1 Kommentar:

  1. schoene Bilder! gut dass du die Kamera noch hast :) fuer richtige Armut empfehle ich Bolivia...
    Bis dann!

    AntwortenLöschen