Montag, 3. August 2009

Hasta luego, Bahía

So jetzt ist meine Zeit in Bahía Blanca auch schon wieder vorbei. Ging irgendwie schnell um, auch wenn es mir manchmal auch sehr lang vorkommt.
Nachdem ich ja Anfangs mal versprochen hatte auch was über die Uni zu schreiben, will ich jetzt wenigstens ein paar Fotos nachreichen.
Die Uni sieht auch mal wieder aus wie ein altes Schloss, ist aber natürlich nicht so alt, wenn auch etwas baufällig und alt, halt bloß nicht, so alt. Man kann es vielleicht mit der TUM vergleichen, an manchen Ecken sehr charmant, an anderen wiederum etwas verkommen. Im Vergleich zur TUM ist die UNS aber sehr viel kleiner, hier gibt es z.B. nur 60 Erstsemester in Elektrotechnik, und an der TUM gibt es 10 mal soviele.
Hier habe ich die meiste Zeit verbracht und an meiner Bachelorthesis gearbeitet, leider bin ich nicht ganz fertig geworden, (war alles viel komplizierter als zuerst gedacht) und muss den Rest dann halt in Deutschland machen. Auf dem Bild trinke ich den hier typische Mate. Das ist so ne Art grüner Tee, den man allerdings aus getrockneten und ausgehöhlten Kürbisen trinkt. Das machen fast alle Argentinier und mir schmeckt es inzwischen auch recht gut.
Zum Abschluss hab ich noch den ganzen Lehrstuhl zum Essen eingeladen, sind nur 7 Leute, ist halt auch etwas kleiner. Dummerweise, haben sie dann mich nicht bezahlen lassen und mich sogar noch eingeladen, obwohl es eigentlich anderherum von mir gedacht war.
Zum Abschluss gibt es mal wieder ein Himmelsbild, irgendwie sind die Sonnenuntergänge hier immer sehr nett anzuschauen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Stefan!
    Komm grad ausm Urlaub und wollt nachfragen, ob ich deine Ankunft schon verpasst habe ;-) . Wir schmelzen soeben bei 29,5°C im Schatten vor uns hin. Die Klausuren sind vorbei - jetzt heißt es Urlaub, vorlesungsfreie Zeit, zukünftige Erstsemester begrüßen...
    Das mit deiner unvollständigen BA tut mir leid, kommt einem aber irgendwie ziemlich vertraut vor ;-) Na ja, man hat eben nur 24 h am Tag und in der Nacht schläft man meist... Die Uni sieht richtig klasse aus. Hat irgendwas Familiäres und Erhabenes, gefällt mir, Deutsch sprechen die nicht, oder? Na ja, dann wirds wohl nichts mit dem spontanen vorbeischauen.
    Genieß noch die letzten Tage und sag mir, wann wir die Willkommenszeremonie mit Mehl und so durchführen müssen.
    Baba,
    Isy

    AntwortenLöschen
  2. Hi Stefan,
    da ich jetzt grad nicht weiß, wo du genau bist, teile ich es dir eben so mit: Das schöne Pinguinfoto, das du mal hier gepostet und mir geschickt hast, hängt nun endlich neben meinem Schreibtisch. 30x40 cm. Das sieht richtig richtig gut aus!
    So dann, genieß das Wochenende,
    Isy

    AntwortenLöschen