Mittwoch, 22. Juli 2009

Schnee!

Kaum zu glauben aber wahr, heute hat es geschneit und nicht nur "Industriestaub", sondern eine Mischung aus Schnee, Hagel und Regen, die man ohne Bedenken als Schnee bezeichen kann. Immerhin 5cm hoch lag der Schnee, auch wenn er jetzt schon wieder weggeschmolzen ist.
Dabei hatte ich eigentlich gedacht, dass der Winter schon vorbei ist, nachdem es in den letzten Woche doch mehr als 15°C hatte, aber jetzt kommt der ganze Niederschlag, der in den letzten Monaten nicht kam, auf einmal runter und kalt ist es auch. Laut den Leuten hier im Lehrstuhl hat es hier so gut wie noch nie geschneit und dann ausgerechnet, wenn ich da bin.
Auf den beiden letzten Bilder kann man außer etwas Schnee noch die typischen Wandbemalungen sehen, finde ich auf jeden Fall schöner als die meisten Graffities.

2 Kommentare:

  1. Darf ich fragen, wann du vorhast, wieder in Deutschland "einzuschneien" ;-) - ok, der Witz war flach... Aber die Antwort würde mich trotzdem interessieren... Lustig sieht die Palme (oder was auch immer dieses grüne Zeug da ist...) im Schnee aus. Am Dienstag kam der Chris H. aus Frankreich wieder, am 3. Oktober schlägts dann auch die 2-Jahes-Flüchterin Andrea aus Toulouse wieder Heim... Wir haben gerade den 2. Tag hintereinander Sonne und Temperaturen über 20°C... da liest sich dein Blog ziemlich fröstelnd. Hast du überhaupt Winderklamotten mit? Mit dem Wandern wirds jetzt dann wohl eher doof. Hoff, du kommst zu akzeptablen Ergebnissen bei deiner Arbeit... Dauert ja nicht mehr lang, dann schneits hier auch wieder ;-)... Ach ja, heute kommt T.Blank für einen Kurzbesuch nach München - in gewisser Weise ist Aachen ja auch Ausland ;-)...
    In diesem Sinne noch einen schöne Aufenthalt, ganz, ganz liebe Grüße,
    Isy

    AntwortenLöschen
  2. Hola CHe!
    Que tal?
    Bei mir anders rum, wie lange moechtest du noch Argentinien bleiben Stefan? Ich bin seit ein paar Tagen in Buenos Aires.
    Such noch die Tage ne Wohnung aber dann haelt mich nix mehr zurueck von den funs. Ab 14 Agosto gehts erst mit uni los. Sag mir bescheid wenn du was machen willst.
    gerringer4ever >>> at <<<< googlemail.com
    Hasta lluego,
    wer weiss bis bald
    Gerri

    AntwortenLöschen