Mittwoch, 8. Juli 2009

La Gripe A

Hier gibt es natürlich auch die Schweinegrippe, heißt bloß anders. Und da hier gerade Grippesaison ist (Obwohl der Winter außergewöhnlich warm ist, oder gerade deswegen) gibt es auch schon jede Menge Fälle. Inzwischen sind es schon 2500 und auch schon einige Tote. Die Uni, wie auch die Schulen, hat auch die Ferien verlängert. Mich betrifft es aber nicht so, da ich ja keine Vorlesungen besuche, sondern zum Arbeiten an meiner Bachlorarbeit in die Uni gehe. Im Moment mache ich mir auch nicht so viele Sorgen, die Gripe A scheint sich von der Gefährlichkeit ja erstmal nicht von einer normalen Grippe zu unterscheiden, mit dem Unterschied, dass sie hoch ansteckend ist. Aber hier ist der medizinische Standard nicht so hoch wie in Deutschland und deswegen ist das Ganze schon ein ernstes Thema, aber ich denke mit normalen Hygienemaßnahmen bin ich gut geschützt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen