Mittwoch, 27. Mai 2009

Sierra de la Ventana

Trotz des schon recht herbstlichen Wetters und des um 6 Uhr in der Früh abfahrenden Buses bin ich am Wochende nach Sierra de la Ventana gefahren. Das ist gleich in der Nähe, also zwei Stunden weg und ein kleines Mittelgebirge, dass zum Wandern einlädt. Das frühe Aufstehen wurde dann aber durch einen wunderschönen Sonnenaufgang während der Busfahrt belohnt:
Eigentlich wollte ich auf den Cerro Ventana hochlaufen, da gibt es ein natürliches Loch (wie ein Fenster = Ventana) im Berg und man hat eine super Aussicht auf die umliegenden Weiten der Pampa, doch leider war das Wetter nicht so gut und der Berg in Wolken gehüllt:
Da durfte man dann nicht rauf, und es wäre auch bestimmt nicht so reizvoll gewesen. Stattdessen habe ich dann zwei kleinere Wanderungen gemacht.
Die Wege waren allerdings recht überfüllt, da wegen eines verlängerten Wochenendes viele Urlauber da waren. Es ging teilweise zu wie bei Karstadt vor Weihnachten:
Außerdem habe ich mal wieder ein Verkehrsschild gefunden, dessen Bedeutung etwas schleierhaft ist:
Was ist die richtige Bedeutung:
A) Achtung! Betrunkene Frauen mit Maßkrügen in der Hand könnten auf die Straße torkeln!
B) Vorsicht! Leute mit großen Vorschlaghämmern könnten ihr Fahrzeug beschädigen!
C) Schulkinder kreuzen die Straße!
D) Hier ist die Toiletten-Warteschlange. (deswegen die komische Beinhaltung und die Zeitung in der Hand)

2 Kommentare:

  1. Lösung: A)
    Definitiv!

    Nimm es mit nach Deutschland, das brauchen wir in der Fachschaft / Nach Unipartys!
    Du kommst voran? Nehm ich mal an, ... die Landschaft sieht ja eher trocken aus, aber gut, wird wohl auch nicht so oft regnen. Egal. Bist du schon etwas gebräunt? Was macht dein Sprachtandem und warum muss es Ende Mai 10 °C haben und den ganzen Tag nur regnen?
    Schön, dass du neben der BA noch Zeit für das Land hast. Ich hoffe, du kommst mit deinen Sprachkenntnissen nun besser zurecht und konntest sie verbessern.
    CU
    Isy

    AntwortenLöschen
  2. ich bin für lösung d)

    AntwortenLöschen