Samstag, 3. Oktober 2009

Reisen Teil 4: Corrientes

Auf meinem Weg Richtung in den Nordwesten von Argentinien habe ich in Corrientes Station gemacht und eine Nacht dort verbracht. Der einzige Grund dort zu hin zu fahren war, dass es genau ein Nacht im Bus von Iguazu, wo ich herkam, und eine Nacht von Salta, wo ich hin wollte, weit weg ist. Als ich dann da war und mich ein bissel umgeschaut hatte war ich allerdings positiv überrascht. Es war eine netter, interessante Stadt, die zur Abwechselung mal überhaupt nicht touristisch war. In der Fussgängerzone habe ich mal wieder einen krass gepanzerten Geldtransporter entdeckt
Die Straßen und Häuser waren teilweise in einem etwas schlechten Zustand, aber es gab auch immwer wieder tolle Kirchen und andere alte Gebäude aus der Kolonialzeit
Sehr schön war auch der Fluss Río Paraná an dessen Ufer sich Jung und Alt zum Mate trinken trifft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen