Samstag, 3. Oktober 2009

Reisen Teil 3: Iguazu

Ein "Muss" wenn man in Argentinien ist sind die Wasserfälle in Iguazu.
Dementsprechend sind sie auch sehr touristisch und etwas teuerer, aber absolut lohnenswert. Die Wasserfälle sind die breitesten in der Welt und atemberaubend. Man kann das Gelände zu Fuss auf angelegten Stegen erforschen und kommt wahnsinnig nah an die Wasserfälle heran, so dass man sogar richtig nass werden kann.
Der Gerd, für den es die letzte Station dieser Reise war, und ich hatten Glück mit dem Wetter uns es war schön warm und sonnig.
Ein weiterer toller Aspekt ist, dass die Wasserfälle mitten im Dschungel liegen und man gleich einen Eindruck davon kriegt.
Dementsprechend gibt es auch exotische Tierarten zu sehen, wie Tucane
und Nasenbären, die sich gerne von den Touristen füttern ließen, auch wenn es zu ihrem Schutz verboten ist,
und ich musste auch mit dieser "Schlange" kämpfen
Abschließend kann ich sagen, dass man Iguazu auf keinen Fall verpassen sollte, wenn man in der Nähe ist und es würde mich nicht wundern wenn sie zu den sieben Weltwundern der Natur gewählt werden.
Aber dann ging es auch schon weiter nach Corrientes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen